"Nur ein Tausch hat dieses unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis möglich gemacht"

Auf den üblichen Immobilienportalen suchen unzählige Mieter und Kaufinteressierte verzweifelt nach neuen Wohnungen und Häusern – ohne jedoch selbst zu inserieren. Das Ergebnis: eine Suche, bei der am Ende niemand fündig wird. Dabei existieren tausende unentdeckte Wohnmöglichkeiten, die im Verborgenen bleiben. Nachfolgend eine exemplarische Erfolgsgeschichte, wie zwei Parteien zu ihrem neuen Wohnglück gefunden haben.

Haus gegen Wohnung

Bild (2)

Glücklich im neuen Zuhause: Nach 21 Jahren im Einfamilienhaus war es an der Zeit ein neues Zuhause zu suchen.

Bild

Bei der jungen Familie hat sich Nachwuchs angekündet, weshalb das neue Zuhause nun perfekt passt.

Da sich die Lebensbedürfnisse zehntausender Immobilienbesitzer jährlich verändern, kann ein Immobilientausch eine einfache und praktische Lösung sein. Tauschexperten wie Hans Schuppli bieten dabei einen Rundum-Service zu fairen Konditionen. «Wir haben einen neuen Trend erkannt. Menschen werden in jedem Alter und in jeder Lebenssituation Wohnträume haben, die sich verändern können. Darum versuchen wir, diese Menschen miteinander in Kontakt zu bringen.»

Auch das Ehepaar S. und R. erkannte vor wenigen Monaten, dass sich Dinge im höheren Alter schnell verändern können, weshalb sie getreu dem Motto «Agieren statt Reagieren» handelten. Ihr Reiheneckhaus mit 6.5 Zimmern verfügt über Treppen, die nach oben in den Schlafbereich und nach unten zu einem weiteren Schlafzimmer, einem Hobbyraum, der Waschküche und 2 Kellern führen. Die Aussentreppe zum Hauseingang kann sich im Alter zu einer Hürde im Alltag entwickeln. 

Aus diesem Grund entwickelte sich der Wunsch nach einer zentral gelegener 3.5 Zimmer Wohnung in einer nahegelegenen Gemeinde, mit Hobbyraum und zwei Parkplätzen. Der maximale Kaufpreis sollte ihr Budget nicht übersteigen.

Genau diese Kriterien konnte das jüngere Paar J. und R. mit baldigem Nachwuchs erfüllen. Sie suchten schon lange nach einem Einfamilienhaus mit mindestens 5.5 Zimmern inklusive kleinem Garten und in unmittelbarer Schulnähe. Die eigene Wohnung erwies sich für die grösser werdende Familie als bald zu klein.

Für Hans Schuppli war dank seiner Erfahrungen aus der Vergangenheit von Anfang an klar, dass dies ein «Perfect Match» sein könnte. Schnell kam es zum ersten persönlichen Treffen, welches sofort Vertrauen schaffte und einen offenen Austausch möglich machte. Die Chemie zwischen allen stimmte und beide Parteien verliebten sich in die jeweiligen Tauschobjekte. Das Ehepaar überzeugte die moderne Wohnung auf einer Etage mit Lift, grosszügigem Balkon, Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten und den öffentlichen Verkehrsmittel. 

Für das junge Paar war neben der Lage zur Schule und dem kleinen Garten der faire Preis unterhalb des definierten Maximalbudgets ein entscheidender Faktor. «Nur ein Tausch hat dieses unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt möglich gemacht, betonen beide.

Natürlich ist auch beim Immobilienexperten, Hans Schuppli, die Freude gross. «Einen Match auf Anhieb zu finden, ist nicht immer einfach. Auch über Absagen mussten wir lernen, dass neue Dienstleistungen Zeit, Durchhaltewillen und Fingerspitzengefühl bedürfen». So Hans Schuppli.

Für hoyou ist aber eines sicher: Immobilientausch ist die Zukunft. Dank einem starken Team und der ersten Schweizer Tauschplattform sollen sich noch viele Tauschwillige
gegenseitig die Hausschlüssel übergeben. 

Kostenloses Erstgespräch

Buche dein persönliches Erstgespräch und lerne uns unverbindlich und kostenlos kennen.

Beratungstermin vereinbaren